Kolles Alter Muschelsaal


Einzigartiges Ambiente

Von der urigen Fischerkneipe zum Spezialitätenlokal



Als vor etwa hundert Jahren ein Büsumer Malermeister auf die Idee kam, die Gaststube einer alten Fischerkneipe ganz mit Muscheln zu auszugestalten, konnte er nicht ahnen, dass diese erste „Muschelgaststätte“ ihrer Art zu einem kulinarischen Wahrzeichen Büsums werden würde. Heute ist hier unter dem Küchenchef Karl-Heinz Kolle eine der besten Gastronomien der Region zu Hause.
Das Traditionsrestaurant wartet immer wieder mit neuen Kreationen aus der Küstenküche und köstlichen landschaftlichen Spezialitäten auf. Karl-Heinz Kolle, seit 1986 hier „im Amt“, wurde für seinen Ideenreichtum und seine Kochkunst mehrfach in der Gastronomieszene ausgezeichnet.

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten: Di. 17-22 Uhr, Mi. - So. 12-14 Uhr
und 17-22 Uhr, Montag Ruhetag




Kolles Alter Muschelsaal (8)
Hafenstraße 27
25761 Büsum
Tel. (0 48 34) 24 40
www.kolles-alter-muschelsaal


(C) 2010 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken